1. Gut putzen
Putzen Sie regelmäßig Ihre Zähne: Zwei Mal pro Tag Zähneputzen mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta kann dabei helfen, Plaque und oberflächliche Verfärbungen auf den Zähnen zu entfernen.
2. Regelmäßig Zahnseide benutzen
Einmal täglich Zahnseide verwenden kann dabei helfen, Plaque und Nahrungsreste, die sich zwischen den Zähnen festgesetzt haben und Verfärbungen verursachen können, zu entfernen.
3. Mundspülung
Verwenden Sie eine antiseptische Mundspülung: Antiseptische Mundspülungen können dazu beitragen, Bakterien abzutöten, die Plaque und oberflächliche Verfärbungen auf Ihren Zähnen verursachen können.
4. Lebensmittel
Vermeiden Sie bestimmte Lebensmittel und Getränke: Einige Lebensmittel und Getränke können Verfärbungen auf Ihren Zähnen verursachen, wie Kaffee, Tee, Rotwein und dunkel gefärbtes Obst und Gemüse.
5. Whitening Pen
Verwenden Sie eine aufhellende Zahnpasta oder Gele: Diese Produkte können dabei helfen, oberflächliche Verfärbungen auf Ihren Zähnen zu entfernen und sie weißer aussehen zu lassen. Ein Whitening Pen von Luxury White kann hierbei helfen.
6. Zähne bleichen
Lassen Sie Ihre Zähne professionell bleichen: Ein Zahnarzt kann ein Bleichmittel verwenden, um Ihre Zähne weißer zu machen. Sie können auch Bleichprodukte zu Hause verwenden, die Ihnen der Zahnarzt geben kann. Leider wird bei professionellen Bleichmethoden, die von Zahnärzten und Bleaching-Salons verwendet werden, Peroxid hinzugefügt. Dies ist schädlich für die Zähne. Sie sollten besser ein aufhellendes Gel wie in einem Whitening Pen verwenden. Hier können Sie mehr über Peroxid vs PAP+ lesen.
Besuchen Sie regelmäßig Ihren Zahnarzt: Durch regelmäßige Reinigungen beim Zahnarzt können Sie Plaque und Flecken auf Ihren Zähnen entfernen und mögliche zugrunde liegende Probleme identifizieren, die zur Verfärbung Ihrer Zähne beitragen können.
Es ist wichtig zu beachten, dass diese Methoden nicht in allen Fällen wirksam sind und dass für einige eine Beratung und Betreuung durch einen Zahnarzt erforderlich ist. Es ist daher immer am besten, sich zuerst mit Ihrem Zahnarzt zu beraten, bevor Sie mit einem neuen Programm zum Aufhellen Ihrer Zähne beginnen.